Chronologie der Geschichte des SV Hintersteinenberg

• Gründungstag des SV Hintersteinenberg im damaligen Vereinslokal Gasth

• Erster Erfolg des SV Hintersteinenberg: Gruppensieg der A-Jugend

• Diese Jugend war der Grundpfeiler zum Aufstieg in die B-Klasse. Im letzten Spiel wurde der FC Durlangen vor über 800 zahlenden Zuschauern 3:0 besiegt, gleichzeitig wurde auch die Reserve Meister.

• wurde im Herbst die Flutlichtanlage erstellt

• Baubeginn des Vereinheims

• Abstieg in die C-Klasse

• Comeback des SV Hintersteinenberg in die B-Klasse und gleichzeitiger Reservemeister. Nach 2 Jahren Klassenerhalt ist der HSV wieder in die C-Klasse abgestiegen. Danach wurde die Mannschaft in 6 Jahren fünfmal Zweiter.

• Feuer im Sportheim, die Gaststätte wurde durch einen Schwelbrand völlig zerstört und musste neu renoviert werden. Mit der Renovierung 1983 wurde auch die heutige Küche mit angebaut.

• Gründung der Tennis-Abteilung

• Meister Kreisliga-B und damit verbundener Aufstieg in die Kreisliga-A

• Einweihung der Tennisplätze

• Beitritt der Skifreunde Vordersteinenberg als Ski-Abteilung zum SV Hintersteinenberg